Sabina Ruhstaller

HerzensWeltenGesang

Diese Gruppe richtet sich an Menschen, die das Singen von Chants lieben, sich von verschiedenen Liedqualitäten berühren lassen und auch gerne einmal ein mehrstimmiges Lied lernen.  

Wir verweben unsere Stimmen, erfahren die öffnende Wirkung des Singens und freuen uns an den gemeinsamen Klängen!

Wir singen Lieder und Chants aus verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen der Welt:
Vom afrikanischen Spiellied bis zum Klagelied der Romas, vom indischen Mantra über Sufichants bis zum chassidischen Nigun, vom indianischen Kraftlied bis zum schwedischen Frühlingslied… 
Manche Lieder begleiten wir mit einfachen Kreistänzen und Gesten oder bewegen uns frei.
Auch Liedwünsche sind willkommen! 

Einige Stimmen aus dem Singkreis HerzensWeltenGesang:

„Singen ist für mich befreiend und erfüllend. In der Gruppe ist es einfach kraftvoll und ich spüre eine wohltuende, bedingungslose Verbundenheit. Danke für die Leitung und diese Chance in zwei Singkreisen dabei sein zu dürfen.“
Mario Sonderegger

„Singen macht glücklich, und der Singkreis von Sabina im Besonderen. Er begleitet, nährt mich persönlich auf so vielen Ebenen. Die wunderbar vorbereiteten Lieder von Sabina, begleitet mit Gitarre, die vertraute Gruppe, die schöne Mitte, all dies ist eine Oase, ein Auftanken, mitten im Alltag.“  Susanna

Unbeschwert
Singen als positive Abwechslung, kein Druck
Mich selbst erfahren

Das Singen in den Gruppen von Sabina Ruhstaller erlebe ich immer wieder als heilsam, verbindend, befreiend, energie- und kraftspendend. Die einfachen und z.T. auch mehrstimmigen Lieder zu singen, in die Klänge einzutauchen und auch dazu improvisieren zu dürfen ist entspannend oder freudig, besinnlich oder beschwingt, vielfältig und bereichernd für mich.  Singen, tönen, klingen, auch mal Tanzen dazu, besonders in der Gruppe und in Kontakt, ist meine persönliche Kraftquelle, bringt mich in den Fluss des Lebens und stärkt den Kontakt zu mir selber und dem, was mir (und meinem Umfeld) gut tut. Ich bin danach immer wieder einfach erfüllt und lasse die Lieder noch lange in und aus mir klingen.“

Daten 2024

23. Januar 2024
27. Februar 2024
26. März 2024
23. April 2024
28. Mai 2024
25. Juni 2024
22. Oktober 2024
19. November 2024
17. Dezember 2024

Zeit

Dienstagabend 19:00 – 21:00

Kosten und Anmeldung

25.- Fr. / Abend  
Der Betrag für die regelmässige Teilnahme kann für ein halbes oder für ein ganzes Jahr bezahlt werden. Versäumte Abende können in anderen Gruppen nachgeholt werden.

Ort

Sing- und Stimmraum an der Haggenstrasse 45 (Wegbeschreibung anzeigen)